Der Verein Jacaranda Family e.V.


Der Jacaranda Baum
ist ein wunderschöner Baum in Kenia und steht als Symbol für die Jacaranda Family und ihre Vision.
Auch wir wollen den Kindern Wurzeln geben, auch wir wollen ihr Halt sein, ähnlich wie ein starker Stamm. Die Kinder sind wie Blüten, sie wollen sich entfalten und blühen.
Mit guten Voraussetzungen kann die neue Familie gedeihen wie ein starker Baum.
Die Kinder sind bereit für eine blühende Zukunft. Wir wollen sie dabei bestmöglich unterstützen.


Der Verein Jacaranda Family e.V.
Im November 2021 wurde der gemeinnützige Verein Jacaranda Family e.V. in Buckenhof mit Cyra Maurer und Sonia Allgaier als Vorsitzenden, Barbara Lukas als Schatzmeisterin und fünf weiteren Mitgliedern gegründet.
Im März 2022 wurde der Verein ins Registeramt Fürth eingetragen und ist seitdem rechtsgültig.
Momentan besteht der Verein aus 12 Mitgliedern und unterstützt das Kinderheim "The Jacaranda Family" mit plus minus 20 Kindern und einem Baby - und Hund Tommy.
Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich, alle Spenden kommen zu 100% in unseren Projekten in Kenia an. Alle Verwaltungskosten werden durch die Mitgliederbeiträge gedeckt.

Im Mai 2022 haben wir unseren ersten Jacaranda Baum auf dem Heimgelände gepflanzt. Die Kinder hegen und pflegen ihn, damit er optimal gedeihen kann - und am liebsten morgen schon blüht.

Wir sind überzeugt, dass er ein starker Baum werden wird. Ein Baum zum Anlehnen, wie ein guter Freund. Ein Baum voller Blüten - jede Blüte so besonders wie die Kinder.

Unser Logo wurde gestaltet von Jasmin Sturm, Illustratorin (www.farbflausen.de).

Name: Jacaranda Family e.V.
Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach
IBAN: DE39 7635 0000 0060 1282 38
BIC: BYLADEM1ERH